Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    caro11

    smax
    auer.julia
   
    sani-sternchen

    - mehr Freunde

Links
  PH Salzburg

Letztes Feedback
   10.10.16 02:18
    YV2fnC kssjorqvnwmr, [u


http://myblog.de/sasi00

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Standardsprache

Hallo!
 
Ich hab immer so meine Schwierigkeiten mit der Standardsprache. In der Schule war das schon immer ein Punkt, den die Lehrer bei Referaten bekrittelt hatten. Da es in einer Schule allerdings doch besser ist, wenn man den Unterricht in Standardsprache hält, habe ich mich jedes Mal bemüht so viel Dialekt zu vermeiden, wie es nur ging. Anfangs kam mir das ziemlich aufgesetzt und komisch vor, weil das einfach nicht ich war. Doch mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und es tauchen nur mehr selten Dialekt-Sätze auf, wenn ich vor der Klasse stehe. Im zweiten Semester bin ich dann in einer Praxisschule auf dem Land. Mal sehen, ob dort auf die Standardsprache auch so viel Wert gelegt wird. An meine eigene Schulzeit kann ich mich was das betrifft, leider nicht mehr richtig erinnern, also lass ich mich da einfach mal überraschen. =)
20.1.09 19:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung