Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    caro11

    smax
    auer.julia
   
    sani-sternchen

    - mehr Freunde

Links
  PH Salzburg

Letztes Feedback
   10.10.16 02:18
    YV2fnC kssjorqvnwmr, [u


http://myblog.de/sasi00

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mathestunde

Am Mittwoch hatte ich die Aufgabe, gemeinsam mit Caro, einen Teil der Mathestunde zu gestalten. Wir hatten uns ein genaues Zeitmanagement zurechtgelegt, nach dem wir uns richten wollten. Dieses Management hatten wir aber kurz vor unserem Beginn schon wieder über den Haufen geworfen. Statt den ursprünglich 30 Minunten waren nur mehr 15 Minuten Zeit übrig. Wir haben uns also entschlossen, nur die Gruppenarbeit durchzuführen und alles andere dann in der nächsten Stunde fertig zu machen. Da haben uns die Schüler eines besseren belehrt. Die Gruppenarbeiten waren nämlich schon nach ein paar Minuten fertig. Also haben wir ganz normal mit unserem Programm weiter gemacht, soweit wir eben gekommen sind. Wir sind zwar nicht ganz fertig geworden, aber auch das war nicht wirklich schlimm, so bekamen die Schüler eine kleine Hausaufgabe bis zum Nächsten Mal.

 

In dieser Stunde habe ich gelernt, die Schüler nicht zu unterschätzen und immer darauf vorbereitet zu sein, dass der Zeitplan nicht eingehalten werden kann.

11.12.08 21:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung