Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    caro11

    smax
    auer.julia
   
    sani-sternchen

    - mehr Freunde

Links
  PH Salzburg

Letztes Feedback
   10.10.16 02:18
    YV2fnC kssjorqvnwmr, [u


http://myblog.de/sasi00

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heiliger Rupert - Lehrausgang

Ich habe in der Schulpraxis bis jetzt einmal die Gelegenheit gehabt, vor den Kindern zu stehen und zu unterrichten.

Das Wochenthema in der 3. Klasse der Volksschule war der heilige Rupert und es sollte mit einem Lehrausgang in die Stadt Salzburg abgeschlossen werden.

Wir waren vier Studentinnen bzw Studenten und jedem wurden jeweils sechs bis sieben Kinder zugeteilt, mit denen man durch die Stadt wandern sollte. Dieser Rundgang war mit Fragen und Aufgaben geschmückt und man musste diese gemeinsam mit den Kindern erarbeiten.

Dieser Vormittag hat mir gezeigt, dass es schön ist, mit Kindern zu arbeiten und ihnen etwas beizubringen. Man darf solche Situationen allerdings auch nicht unterschätzen, da es ziemlich anstrengend sein kann, denn die Kinder haben durchaus ihren eigenen Kopf.

Im großen und ganzen war es jedoch ein gelungener Ausflug und ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben! 

 

In den Katakomben

 

Jausenzeit

30.10.08 19:46
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


caro11 (31.10.08 09:45)
Hallo!
Ja, so ist es mir auch ergangen, während der Schulpraxis in der Eingangsphase. Es ist toll, gemeinsam mit den Kindern ein Thema zu erarbeiten oder zu wiederholen, wie es bei mir war. Allerdings muss man auch sehen, dass dies manchmal auch sehr anstrengend sein kann, da die Kinder ja nicht immer lieb und nett sind und vor allem, wie du schon gesagt hast, bereits ihren eigenen Kopf haben und sich auch manchmal behaupten wollen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung